WIR im TuS Hilchenbach streben nach Schutz und Sicherheit für alle Vereinsmitglieder, insbesondere für unsere Kinder und Jugendlichen und wollen eine Kultur des Hinsehens fördern!

Es ist unser Schutzauftrag, für alle Menschen, die in unserem Verein Sport treiben oder sich engagieren, eine gewaltfreie Atmosphäre zu schaffen.

Wir als TuS Hilchenbach möchten, dem Qualitätsbündnis zum Schutz vor sexualisierter Gewalt des LSB NRW beitreten.

Die ersten Schritte, Übungsleiter und Vorstands Sensibilisierungen, eine Risikoanalyse und die Schulung der Ansprechpersonen, sind bereits durchgeführt worden. Aktuell arbeiten wir zusammen mit unseren  Übungsleitern, Eltern und Jugendteam des Tus Hilchenbach und in Kooperation mit dem KSB-Siegen, an dem Schutzkonzept.

Weitere Informationen gibt es auf der Seite des Landessportbund NRW.