Nordic-Walking

Über uns

Die schonende, effektive Alternative zum Joggen, Schwimmen und Radfahren.

Nordic-Walking wurde als Sommer-Trainingsmethode der Spitzenathleten aus den Bereichen Langlauf, Biathlon und der Nordischen Kombination entwickelt.

Dieser aus Finnland stammende Trendsport wird auch bei uns immer populärer. Beim Nordic-Walking handelt es sich um zügiges Gehen mit speziellen Carbon- oder Fiberglasstöcken. Ein aktiver Armeinsatz und eine höhere Schrittfrequenz machen den Unterschied zum gewöhnlichen Gehen.

Nordic-Walking ist ganz hervorragend geeignet den Körper nach längeren Trainingspausen wieder schonend fit zu machen. Deshalb sollte es auf jeden Fall einen Versuch wert sein sich der Nordic-Walking Gruppe des TuS Hilchenbach anzuschließen, um ca. 90 Minuten schöne Feld- und Waldwege zu erlaufen.

Zeit und Ort

dienstags um 16:00 Uhr

 

 

Treffpunkte:

Juni:
Wanderparkplatz Herrnberg (Mühlenseifen)

Juli:
Wanderparkplatz Sonnenhang

August:
Parkplatz Brachthäuser Landstrasse (Hasenbahnhof)

September:
Wanderparkplatz Oberbach

Oktober:
Parkplatz Freibad

Ansprechpartner

Inge Weber

Tel.: 02733 / 3812

nordicwalking@tus-hilchenbach.de