Sonniges Wetter und warmes Freibadwasser

Sonniges Wetter und warmes Freibadwasser

von Yannick Tepper

Das sonnige Wetter lockte am Himmelfahrts-Donnerstag, den 25. Juni 2017, die ersten Besucher zur Eröffnung der diesjährigen Badesaison ins Hilchenbacher Freibad.
 

Bei einem Sektempfang und Schnittchen begrüßte der erste Vorsitzende des TuS Hilchenbach Carsten Irle die Gäste und bedankte sich für die zahlreiche Unterstützung bei den Vorbereitungen für die Saison.
Er wies auf das Sommerprojekt des Jugendteams des TuS hin, dabei sollen Holzpfähle künstlerisch gestaltet und im Laufe der Saison im Freibad aufgestellt werden. Aufgerufen sind hierbei alle Vereine, Schulen, Kindergärten und Interessierte.  
Ab diesem Jahr ist auch das Freibad ein neuer Kooperations-Partner von „Interfit“, dieser Anbieter ermöglicht den Mitarbeitern teilnehmender Firmen unter anderem die Nutzung des Freibads. 
Leicht geänderte Öffnungszeiten, die vor allem die Erweiterung des Frühschwimmens, aber auch flexiblere Zeiten in den Abendstunden bei entsprechendem Wetter betreffen, erweitern das Freibadangebot. 
Im Anschluss bedankte sich der Vorsitzende des Fördervereins Freibad Hilchenbach e.V. André Jung für den Einsatz vor der Saison und sicherte dem Team weitere finanzielle Mittel und Investitionen zu, um die Attraktivität des Freibads für Einwohner und Gäste der Stadt als Erholungs- und Sportstätte zu steigern und weiterhin zu gewährleisten. Die offizielle Freibaderöffnung abschließend bilanzierte André Jung: „Nun freuen wir uns auf eine hervorragende Saison“.
 

Nach dem offiziellen Teil hieß es für die Gäste: Ab ins Wasser! Dank der sonnigen Tage und der Solarabsorberanlage hatte das Wasser bereits am Morgen eine angenehme Wassertemperatur von 19,5 Grad. Das für die nächsten Tage sonnig und heiß vorhergesagte Wetter wird das Wasser bald noch um einige Grade erwärmen.
 

Der TuS Hilchenbach und das Freibad-Team freuen sich auf eine hoffentlich lange, von gutem Wetter und vielen Badegästen geprägte Saison 2017.

 

Öffnungszeiten, Eintrittspreise, Webcam und weitere Informationen

Das Freibad bei Facebook

Interfit

Zurück