15 Turnerinnen begeistern Publikum

15 Turnerinnen begeistern Publikum

von Claudia Mackenbach

15 Turnerinnen begeistern Publikum

 

 

Mit einem Potpourri aus Akrobatik, Turnen, Tanz und Gymnastik

hat die Leistungsgruppe der Gerätturnabteilung

 

Anna, Annika, Doris, Emma, Eliana, Finja, Ida, Jose, Kathi, Leni, Leonie, Lina, Pia, Stella und Sophia

 

am Sonntag, den 19.11.2017 bei der DRK-Seniorenfeier in der Schützenhalle Hilchenbach ihr Vorführungs-Debüt gegeben. 15 Mädchen im Alter von 8 bis 17 Jahren zeigten eine Performance von besonderer Art: ein Potpourri aus Tanz, Gymnastik, Akrobatik und Turnen auf Boden und Kästen begleitet von moderner Pop- und Instrumentalmusik.

 

Die Turnerinnen haben 2 bis 3 mal wöchentlich in einem Zeitraum von ca. 8 Wochen intensivst in Kleingruppen und in der Gesamtgruppe gearbeitet. Dabei haben sie ihre eigenen Choreographien kreiert, Musik getestet und Pyramiden erprobt. In ihrem neuen Outfit zeigten sie schließlich ein Gesamtbild, in dem turnerisches Können mit Eleganz und Präzision vereint wurde.

 

Die geladenen Senioren des DRK waren begeistert und belohnten die Mädchen mit Jubelrufen und anhaltendem Applaus.

 

Nochmal zu sehen ist die Gerätturn-Choreo am 02.12.2017 beim „Vereinskaffee“ des TuS.

 

Zurück