Himmelfahrtswanderung

Himmelfahrtswanderung

von Yannick Tepper

Am Himmelfahrtstag trafen sich ca. 30 Wanderer jeder Altersklasse - die jüngste Teilnehmerin im zarten Alter von drei Wochen - bei strahlendem Sonnenschein zur traditionellen Himmelfahrtswanderung.  
Gestartet wurde am Freibad, über Hadem ging es über den Rauhen Berg nach Helberhausen. Dort haben wir den Trecker-Corso des Heimatvereins Helberhausen anlässlich des anstehenden Dorfjubiläums bestaunt. Ca. 60 Trecker aller Größen und Baujahre waren unterwegs.
Über Vormwald ging es nach einer kurzen Pause mit gekühlten Getränken zurück ins Freibad. Dort wurde die Wandergruppe vom Jugendteam mit Waffeln und gegrillten Würstchen erwartet , welches dankbar angenommen wurde.

Bericht: Christiane Mergler
 Fotos: Ralf Mackenbach    

Zurück