Gerätturnmädchen – KWK/JWK am 11.09.2016 in Netphen

Gerätturnmädchen – KWK/JWK am 11.09.2016 in Netphen

von Claudia Mackenbach

Gerätturnmädchen – KWK/JWK am 11.09.2016 in Netphen

Alle Goldmedaillien gingen ans Siegerland

 

Rund 100 Teilnehmer der Westfälischen Turnerjugend durften am Sonntag, den 11.09.2016 zu Gast beim TV Einigkeit in Netphen bei strahlendem Sonnenwetter ihre Mannschaftswettkämpfe erleben.

 

Ilke Durgut, Hauptorganisatorin des TVE Netphen, war als Ausrichter bestens auf die Teilnehmer, deren Familien, die Kamprichter und Helfer vorbereitet. Denn bereits zur Hallenöffnung wurden alle Anwesenden mit einem reichahltigen Angebot an Essen und Getränken top versort und konnten so gemeinsam in den Wettkamp starten.

 

Der KWK und JWK sind Mannschaftswettkämpfe an denen gemischte Mannschaften, sowie reine Jungen- und Mädchenmannschaften teilnehmen können und die Disziplinen Bodenturnen, Minitrampolin, Laufen, Werfen, Standweitsprung und eine Zusatzaufgabe absolvieren.

 

21 Mannschaften aufgeteilt in 14 KWK und 7 JWK Mannschaften hatten einen vielfältigen und abwechslungsreichen Wettkampftag der um 14:00 Uhr mit der letzten Disziplin der Aufgabenstaffel abschloss. Dies war für die Teilnehmer und auch für die Zuschauer noch einmal ein Erlebnis. Denn die Mannschaften mussten mit Matten oder Mülltonnen eine Strecke zurücklegen um Puzzleteile einzusammeln, was für eine großartige Stimmung und auch den einen oder anderen Lacher sorgte.

 

Besonders schön, alle Goldmedaillien blieben im Siegerland beim TVE Netphen oder beim TuS Hilchenbach.

 

Die TuS-Ergebnisse im Einzelnen:

 

1. Platz für die GYM GIRLS (JWK 5):
Doris, Ida, Jose und Lara

 

3. Platz für BLUE VELVET (KWK 3):
Alina, Anna, Annika, Eliana und Maja

 

1. Platz für die COOL KIDS (KWK 2):
Emma, Julia, Kathi, Leni und Mia

 

2. Platz für die FLUMMIES (KWK 1):
Inka, Jana, Pia, Sophia und Stella

 

4. Platz für die WILDEN MÄDCHEN (KWK 1):
Edina, Mia, Lea, Leonie und Nina

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE

 

Eure Claudia

 

zur Siegerliste

Zurück