Gerätturnen: Gauschülerinnen-Wettkampf am 30.03.2014 in Wenden

Gerätturnen: Gauschülerinnen-Wettkampf am 30.03.2014 in Wenden

von Claudia Mackenbach

Bei den Bezirksschülerinnen-Wettkämpfen im März diesen Jahres hatten sich gleich drei unserer Mädchen-Gerätturn-Mannschaften für die Gau-Wettkämpfe qualifiziert: die C-Schülerinnen, eine Mannschaft der E-Schülerinnen und die Mannschaft der F-Schülerinnen, mit insgesamt 12 Turnerinnen.

Am Start waren insgesamt 310 Mädchen aus 6 Jahrgangsklassen.

 

Bei den Schülerinnen F turnten insgesamt 52 Mädchen und unsere Mannschaft belegte den hervorragenden 5. Platz von 11 Mannschaften. Auch in der Einzelwertung waren in Mädchen erfolgreich: Leni Peters errang den 6. und Lina Grünert den 9. Platz.
          
Die Schülerinnen E, dort waren 54 Mädchen gemeldet, belegten den 8. Platz von insgesamt 12 Mannschaften. Auch hier gab es eine hervorragende Einzelwertung von Finja Limper. Sie erreichte Platz 8.

Die Mannschaft der Schülerinnen C, auch insgesamt 52 Turnerinnen, belegte Platz 10.

Herzlichen Glückwunsch!!
Claudia und Günter

hier gehts zu den Siegerlisten

Bilder vom Tag gibt's in der Bildergalerie.

Zurück