TuS-News

von Yannick Tepper

Nachtschwimmen

Das Nachtschwimmen wurde aufgrund des Wetters auf den 26.08.17 VERSCHOBEN!

Zum Bericht…

von Claudia Mackenbach

34 Turnerinnen beim Giller 2017

Turnen und mehr bei herrlichstem Wetter

Am Samstag, 08.07.2017 haben 34 Turnerinnen des TuS in 7 Mannschaften beim KWK des Giller-Bergturnfestes mitgemacht. In diesem Jahr musste keines der Mädchen in ihren Turnanzügen frieren, denn die Sonne war ausnahmsweise diesmal mit dabei.

Zum Bericht…

von Yannick Tepper

2. TuS-internes Brettchenturnier

Aufgrund der positiven Resonanz des letzten Jahres richtete die Tischtennisabteilung erneut und damit das 2. TuS-interne Brettchenturnier aus.

Zum Bericht…

von Yannick Tepper

Himmelfahrtswanderung

Am Himmelfahrtstag trafen sich ca. 30 Wanderer jeder Altersklasse - die jüngste Teilnehmerin  im zarten Alter von drei Wochen - bei strahlendem Sonnenschein zur traditionellen Himmelfahrtswanderung.

Zum Bericht…

von Yannick Tepper

Sonniges Wetter und warmes Freibadwasser

Das sonnige Wetter lockte am Himmelfahrts-Donnerstag, den 25. Juni 2017, die ersten Besucher zur Eröffnung der diesjährigen Badesaison ins Hilchenbacher Freibad.

Zum Bericht…

von Yannick Tepper

Jolinchen zu Besuch beim TuS

Voller Vorfreude kamen heute, am 24.05.2017, 36 Kinder zwischen 4 und 7 Jahren, darunter 19 Jungen und 17 Mädchen in die Turnstunde der Hüpfkrümel und Springfrösche um ihre Urkunden vom Sportabzeichen „Jolinchen“ entgegen zu nehmen.

Zum Bericht…

von Yannick Tepper

Saisoneröffnung 2017 im Freibad Hilchenbach

Das Freibad Hilchenbach eröffnet am Donnerstag, den 25. Mai an Himmelfahrt um 10 Uhr.

 

Die Öffnungzeiten...

Zum Bericht…

von Yannick Tepper

Arbeitseinsatz im Freibad

Die nächste Badesaison steht vor der Tür. Doch vor der voraussichtlichen Eröffnung Mitte bis Ende Mai sind wieder einige Arbeiten zu erledigen, damit das Freibad Hilchenbach, wie jedes Jahr, in die Saison starten kann.

Zum Bericht…

von Hartmut Hoffmann

Jonas Hoffmann Deutscher Vizemeister im Crosslauf, in der MU23 Klasse

Gemeinsam mit seinem Trainer Lars Erik Fricke hat sich Jonas Hoffmann (im Bild links) entschieden, den ersten wichtigen Wettkampf der Saison bei der Crosslauf DM zu bestreiten. Zielsetzung war eine Top 6 Platzierung und man wollte schauen wo die Laufform nach dem Wintertraining schon ist. In diesem Winter hat Jonas die Laufumfänge etwas erhöht (ca. 60km in der Woche), was sich nun auszuzahlen scheint.

Zum Bericht…