TuS-News

von Yannick Tepper

Arbeitseinsatz im Freibad

Die nächste Badesaison steht vor der Tür. Doch vor der voraussichtlichen Eröffnung Mitte bis Ende Mai sind wieder einige Arbeiten zu erledigen, damit das Freibad Hilchenbach, wie jedes Jahr, in die Saison starten kann.

Zum Bericht…

von Hartmut Hoffmann

Jonas Hoffmann Deutscher Vizemeister im Crosslauf, in der MU23 Klasse

Gemeinsam mit seinem Trainer Lars Erik Fricke hat sich Jonas Hoffmann (im Bild links) entschieden, den ersten wichtigen Wettkampf der Saison bei der Crosslauf DM zu bestreiten. Zielsetzung war eine Top 6 Platzierung und man wollte schauen wo die Laufform nach dem Wintertraining schon ist. In diesem Winter hat Jonas die Laufumfänge etwas erhöht (ca. 60km in der Woche), was sich nun auszuzahlen scheint.

Zum Bericht…

von Christoph Jüngst

TuS Mitgliederversammlung am 10.03.2017

Der 1. Geschäftsführende Vorsitzende des TuS Hilchenbach, Carsten Irle, begrüßte neben 71 Vereinsmitgliedern auch den Ehrenvorsitzenden und Präsidenten Folker Bohne sowie die Ehrenmitglieder Erika und Eberhard Siebel, Brigitte Saßmannshausen, Inge Weber, Günter Menne, Richard Stingl und Heike Schäfer. Als besonderer Gast wurde die Olympiateilnehmerin Lara Hoffmann begrüßt.

Zum Bericht…

von Autor siehe Text

Spendenübergabe der Metzgerei Schmitt

Anstelle von Weihnachtspräsenten an ihre Kunden, übergaben Caro und Jörg Schmitt von der Metzgerei Schmitt von 500 Euro an den TuS Hilchenbach.

Zum Bericht…

von Claudia Mackenbach

Gerätturnmädchen machen Sportabzeichen

19 x Deutsches Sportabzeichen 2016 für Turnerinnen des TuS

Auch in 2016 haben wieder etliche Gerätturnerinnen das Sportabzeichen gemacht. Zum Dritten Mal in Folge haben wir den Turnerinnen angeboten, das Deutsche Sportabzeichen zu machen. Das Angebot erfreut sich großer Beliebtheit und so konnten 19 Mädchen ihre Urkunden letzte Woche in Empfang nehmen.

Zum Bericht…

von Autor siehe Text

Weihnachtszauber im Freibad des TuS Hilchenbach

Alle kleinen und großen Vereinsmitglieder des TuS Hilchenbach waren am 17. Dezember im Freibad Hilchenbach herzlich willkommen, um gemeinsam die Weihnachtsfeier „Weihnachtszauber“ zu feiern.

Zum Bericht…

von Christoph Jüngst

Vereinskaffee alias Seniorenfeier – ein rundum gelungener Nachmittag

Die diesjährige Seniorenfeier im Pfarrheim der katholischen Kirche war ein voller Erfolg.

 Es trafen sich rund 65 Senioren, um bei Kaffee und Kuchen, netten Gesprächen, Informationen zum TuS, musikalischen Einlagen und Tanz-Darbietungen einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen.

Zum Bericht…

von Elke Althaus-Münker

Hilchenbacher Leichtathleten verteidigen ihren Pokal

04. November 2016   Bei der alljährlichen Jahresabschlußfeier der LG Kindelsberg in der alten Turnhalle in Allenbach, warteten wir wieder sehr gespannt, wie die diesjährigen Sportlerwahlen wohl ausfallen würden.

Zum Bericht…

von Hartmut Hoffmann

Westfälische U16 Meisterschaften der Leichtathletik in Hagen

Am Samstag, den 10.09.2016, fanden in Hagen die Westfälischen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U16(Jahrgang 2001/2002) statt.

Zum Bericht…

von Ralf Limper

Start einer Zusammenarbeit mit der Rehaklinik

Neue Wege gehen, neue Kooperationspartner finden und nicht zuletzt Sport für jeden, in allen Bereichen und Lebenssituationen anbieten.

Zum Bericht…