Mitgliedschaft im TuS Hilchenbach

Du möchtest Mitglied werden?

Hierfür einfach das Beitrittsformular herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und an den unten stehenden Ansprechpartner schicken.

Im Anschluss bekommst du einen Willkommensbrief von uns mit allen deinen bei uns gespeicherten Daten und natürlich deiner Mitgliedsnummer.

 

Abweichungen, Härtefallregelungen und Sonderbestimmungen müssen durch den Geschäftsführenden Vorstand entsprechend genehmigt werden.

 

Die Mitgliedsbeiträge werden gemäß der Beitragsklasse von deinem angegebenen Konto bzw. von deinem Erziehungsberechtigten mittels Lastschrift in zwei gleichen Raten jeweils zum 01.04. und 01.10. eingezogen. Solltest du mitten im Jahr eintreten, werden natürlich nur die entsprechenden Monate berechnet.

 

Falls der Beitrag nicht eingezogen werden kann und angemahnt werden muss, werden Gebühren von 5,00 € pro Mahnung erhoben. Die evtl. dadurch entstehenden Rückbuchungsgebühren der Bank werden dir ebenfalls berechnet.

 

Sollte sich bei dir mal die Adresse oder Bank ändern, so schick einfach einen Brief oder eine E-Mail an den unten stehenden Ansprechpartner.

Unsere Beiträge seit dem 01.01.2018

Auf der Mitgliederversammlung am 23.03.2018 wurde die Beitragsänderung durch die Versammlung rückwirkend zum 01.01.2018 beschlossen.

 

Was sind die wichtigsten Änderungen ab 2018 für TuS Mitglieder?

Die alte Beitragsstruktur wurde in neue Beitragsklassen (A bis F3) aufgeteilt.

Kinder bis 4 Jahre liefen bis 2017 über ein Elternteil. Ab 2018 werden alle Kinder bis 14 Jahre von Anfang an in der BK A geführt.

Die BK D ist neu und ist für Schüler, Auszubildende, Wehrpflichtige, Studenten und Ersatzdienstleistende bis einschließlich 24 Jahre. Ein entsprechender Nachweis ist dem Beauftragten für Mitgliederverwaltung jährlich schriftlich nachzuweisen.

Alle Beiträge wurden nach 10 Jahren im Ø um 6,5% erhöht.

Beschreibung der Beitragsklassen:

BK A-D:

Der Beitrag wird nach Erreichen des entsprechenden Alters automatisch in der Mitgliederverwaltung angepasst. Eine schriftliche Information der Beitragsänderung entfällt.

 

BK D:

Die ermäßigten Beitragsformen der Beitragsklasse D müssen beantragt und die Begründung mit entsprechenden Unterlagen jährlich nachgewiesen werden. Gültigkeit ist bis zum 25 Lebensjahr.

 

BK E:

Passive Mitgliedschaft bedeutet, dass das Mitglied an keinen Sportangeboten des Vereins teilnehmen. Das Mitglied hat aber volles Mitspracherecht in den satzungsgemäßen Versammlungen und kann Vorstandsposten bekleiden.

 

BK F1:

Der Familienbeitrag F1 bezieht sich auf Ehepaare und Lebensgemeinschaften mit mindestens einem Kind/Jugendlichen (unter 18 Jahre), sofern sie alle gemeinsam in einer häuslichen Gemeinschaft leben.

 

BK F2:

Der Familienbeitrag F2 bezieht sich auf einen Erwachsenen mit einem Kind/Jugendlichen (unter 18 Jahre), sofern diese alle gemeinsam in einer häuslichen Gemeinschaft leben.

 

BK F3:

Der Familienbeitrag F3 bezieht sich auf einen Erwachsenen mit mehreren Kindern/Jugendlichen (unter 18 Jahre), sofern sie alle gemeinsam in einer häuslichen Gemeinschaft leben.

Downloads

Hier kann das Beitrittsformular und die Satzung heruntergeladen werden.

Wie kündige ich meine Mitgliedschaft?

Dazu muss ein Kündigungsschreiben mit Namen, Anschrift und Geburtsdatum per Post oder E-Mail an den unten stehenden Ansprechpartner oder einem vertretungsberechtigten Vorstandsmitglied geschickt werden.

 

Wichtig: Du bekommst auf jeden Fall ein Antwortschreiben von uns, in dem dein Austritt bestätigt wird! Laut Satzung sind Kündigungen nur zum Jahresende möglich und bis dahin bist du zur Zahlung der Vereinsbeiträge verpflichtet.

Ansprechpartner

Christian Brüsewitz
Postfach 401
57211 Kreuztal