Faustball Frauen

Über uns

Unsere aktuelle Damenmannschaft ist eine Kooperation aus Spielerinnen des TuS Hilchenbach und der Spielgemeinschaft Kredenbach/Dahlbruch.

Da wir bereits seit einigen Jahren gemeinsam trainieren war diese Kooperation die logische Schlussfolgerung. Aufgrund der personellen Konstellation in den beteiligten Vereinen, haben wir uns im letzten Sommer (2014) entschlossen, trotz eines großen Kaders, lediglich mit einer gemeinsamen Mannschaft am Meisterschaftsspielbetrieb der Verbandsliga teilzunehmen.

Während wir im Sommer für den TuS Dahlbruch starten, spielen wir im Winter unter den Farben des TuS Hilchenbach.

Aktuell verfügen wir über einen Kader von 11 Frauen; zwei weitere werden nach Babypause und Studium wieder zu uns zurückkehren. Unsere fünf „Ur-Hilchenbacherinnen“ entstammen noch der Erstliga-Mannschaft von 2008/2009 und bilden mit ihrem Erfahrungsschatz den Kern der Mannschaft.

In der Wintersaison 2014/2015 starten wir mit den Routiniers zusätzlich in der Frauen 30 Klasse. Hier sind wir besonders stolz darauf, dass wir den Zuschlag für die Ausrichtung der Norddeutschen Meisterschaften bekommen haben.

Wir freuen uns darauf euch bei unseren Spielen begrüßen zu dürfen. Auch freuen wir uns immer wieder über neue Gesichter in unserem Training. Auch Anfängerinnen sind herzlich willkommen.

Zeit und Ort

montags von 19:00 bis 20:30 Uhr

Sporthalle Hilchenbach

Ansprechpartner

Claudia Attenberger

Tel.: 02733 / 691219

faustball@tus-hilchenbach.de

 

Ralf Limper

Tel.: 02733 / 891380

zweitervorsitzender@tus-hilchenbach.de